FANDOM

Mako002 1 2
Zur Zeit laufen in Australien die Dreharbeiten zur 2. Staffel von "Mako - Einfach Meerjungfrau". Im deutschen TV könnt ihr die neuen Folgen voraussichtlich ab Herbst 2015 sehen.

Bis auf Nixie und Lyla sind alle wieder dabei. Cam,Zac,Evie,Sirena und Rita sind in der 2. Staffel noch mit dabei. Aber auch ein paar neue Gesichter werdet ihr kennenlernen: Neben den Meerjungfrauen Mimmi und Ondina wird es auch einen neuen Meermann geben!

Meerjungfrau MimmiBearbeiten

Die dunkelhaarige Schauspielerin Allie Bertram spielt die neue Meerjungfrau Mimmi. Allie kann nicht nur gut schwimmen, sie ist auch eine hervorragende Tänzerin: Bei der Tanzshow "So You Think You Can Dance Canada" im kanadischen Fernsehen schaffte sie es im Jahr 2008 auf den zweiten Platz.

Meerjungfrau OndinaBearbeiten

Ondina wird gespielt von Isabel Durant . Die Schauspielerin Isabel kennt ihr vielleicht schon aus der Serie "Dance Academy". Im Jahr 2010 hat sie in der Tanzshow "So You Think You Can Dance Australia" im australischen Fernsehen mitgemacht. Kurz danach ergatterte sie die Rolle der Grace Whitney in Dance Academy.

Israa war auch schon beim Casting zur ersten Staffel für Mako dabei. Wegen den Dreharbeiten für Dance Academy konnte sie aber bisher noch keine Meerjungfrau spielen.

Meermann ErikBearbeiten

Das ist er: der Neue! Neben Meermann Zac und Möchtegern-Meermann Cam spielt Alex Cubis in der 2. Staffel den waschechten Meermann Erik.

HandlungBearbeiten

SPOILER - Zu Beginn der zweiten Staffel kommen zwei neue Meerjungfrauen, Ondina und Mimmi, auf Mako an. Sie glauben, dass Zac weiterhin eine Gefahr für die Insel ist. Sie ahnen nicht, dass Eric ebenfalls ein Meermann ist, der Mako an sich reißen will. Bereits am Anfang wird auch Evie zur Meerjungfrau, sogar Cam hat kurze Zeit Wasserkräfte. Im Verlauf der Folgen kommen immer mehr alte Geheimnisse ans Licht. Mako ist nämlich eigentlich eine Insel der Meermänner und birgt eine geheime Kammer. Meermänner werden an Land groß gezogen, genau wie Zac. Dieser ist schon immer ein Meermann, der Sohn einer mächtigen Meerjungfrau aus dem Nordschwarm die ihn aus Sicherheit weggegeben hat und mit Magie seinen Fischschwanz verborgen hat. Die Neuen Meerjungfrauen Ondina und Mimmi bringen eine menge aufregung in die Staffel, vorallem als rauskommt das Mimmi, Zacs leibliche Schwester ist. Zusammen wollen sie nun das Geheimnis der Kammer auf Mako lösen.