FANDOM

Nixie-mako-mermaids-34177099-464-710
Name: Nixie

Geschlecht: weiblich

Art: Meerjungfrau

Wohnort: Mako island (anfangs), Meerjungfrauen Schwarm (anfangs), Ritas Haus (später im laufe der Serie),

Verliebt in:  Cam (möglicherweise)

Freunde: Sirena,Lyla,Rita

Augenfarbe: 

Haarfarbe:  Braun

Staffel: 1

Gespielt von:  Ivy Latimer

Nixie - die freche MeerjungfrauBearbeiten

Nixie liebt Abenteuer und Spaß. Vielleicht sogar ein bisschen zu sehr, denn mit ihrer Angewohnheit erst zu reden und dann nachzudenken, gerät sie manchmal ganz schön in Schwierigkeiten. Letztendlich ist es auch Nixies ausgelassene und unbekümmerte Art, die dazu führt, dass Zac und Cam auf Mako landen und Zac sogar in den Mondsee fällt.

Das Leben als Meerjungfrau: Nixie hat sich noch nie besonders gerne an Regeln gehalten. Dem Schwarm zum Trotz, hat sie sich immer wieder in die Nähe der Landbewohner gewagt.

Das Leben als Mensch: Nixie hat von klein auf die Menschen gerne beobachtet, daher glaubt sie sich auch auszukennen in dieser fremden Welt. Sie stürzt sich voller Freude in das Leben an Land und dabei unterläuft ihr der ein oder andere Fehler.

CharakterBearbeiten

Nixie ist abenteuerlustig,neugierig,leichtsinnig,stur,eigensinnig,selbstbewusst,frech,gemein und impulsiv.Nixie ist eine mutige Meerjungfrau doch ihre Abenteuerlust bringt sie auch ab und zu in Gefahr. Nixie ist witzig und locker und ein bisschen aabgedreht. Sie setzt lieber ihren eigenen Sturkopf durch als auf andere zu hören.

Nixie - eine Meerjungfrau in drei Worten: abenteuerlustig, impulsiv und verschmitzt

Was macht Nixie aus? Nixie ist eine Macherin und sehr energisch. Wenn es um ihre Ziele geht, ist es ihr egal, sich vor Lyla oder Sirena auch einmal lächerlich zu machen. Mit ihrem lückenhaften Halbwissen über die Menschen, deren Umgangsformen, Kultur und Mode, liegt sie das ein oder andere Mal gründlich daneben. Das würde sie jedoch gegenüber den anderen Meerjungfrauen auf keinen Fall zugeben.

Nixies Tipp: Einfach mal locker sein und: Lass die Sonne rein!

WeiteresBearbeiten

  • Cam und Nixie geraten anfangs öfters mal an einander doch im laufe der Serie scheint sie Cam zu vertrauen. Zugleich scheint sie Cam auch sehr zu mögen und sehr an ihm interessiert zu sein. Aber Cam mag Nixie mehr als Nixie ihn.
  • Sie scheint Zac überhaupt nicht ausstehen zu können, das zeigt sich besonders durch ihre Abweisende Art ihm gegenüber. Selbst als er sich den Meerjungfrauen anschließt und den Dreizack wegbringt scheint sie ihm nicht zu vertrauen
  • Nixie glaubt das sie alles über Menschen weiß doch schnell stellt sich heraus das Nixie nicht sehr viel von der Menschenwelt weiß
  • Nixie und Lyla sind oft verschiedener Meinung und streiten sich daher oft

Nixies Styling MAKO - EINFACH MEERJUNGFRAU offizieller Fankanal zur Serie